Götterhimmel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Bibel, Gottes Wort

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Li*Sara Do Sep 30, 2010 10:15 am

shánti

Lieber Werner,

Brigitte hat in mir eine Anregung entfacht, auf die ich doch gerne näher eingehen möchte.
Möge doch ruhig jeder wie immer auf deiner HP seine Gedanken einbringen.
Wenn nicht, dann nicht... confused
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Werner Do Sep 30, 2010 12:09 pm

Liebe Li,
schön, dass Du Dich erinnert hast. Ja es gibt ein Forum für längeren Austausch.
Auf dieser Seite kann ich mich besser und ausführlicher äußern, was ich, wie Du weißt gerne tue.
Also lass uns an Deinen Gedanken teilhaben. Du weißt ich erfahre gerne.
Da ich ja aus zweiter Hand lebe.
Deine Erfahrung, ist meine Erfahrung.
Du erfährst über Dein Herz, ich über mein Bewusstsein.
Lassen wir uns überraschen, ob dies uns beiden hilft.

Liebe Brigitte,
niemand versteht, na ja fast niemand, versteht so gut wie Du, auf Menschen einzugehen.
Bin auf Deine Beiträge gespannt.

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty 1. Versuch

Beitrag  Brigitte Do Sep 30, 2010 1:15 pm

Very Happy Hi, bis hierher hab ich's jetzt geschafft. Hoffentlich klappt's beim 2. Mal auch.
Bin gespannt, was der Tag uns bringt Cool
Bis bald

Brigitte

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Werner Do Sep 30, 2010 1:21 pm

Nochmals willkommen Brigitte,
wie Du siehst ist dieses Forum bisher ein sehr übersichtliches, wenn Du die Mitglieder und die Beiträge betrachtest.
Eigentlich sind nur wir Drei aktiv.
Wahrscheinlich privater, als das Gästebuch.

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Stimmt!

Beitrag  Brigitte Do Sep 30, 2010 1:38 pm

ja, lieber Werrner,
es ist auf jeden Fall privater und das ist besser als im GB, aber die einzelnen Schritte fallen mir schwer, sie überhaupt zu finden. Noch fühle ich mich wie in einem Labyrinth. Aber das ist auch Übung Very Happy

Brigitte

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Werner Do Sep 30, 2010 1:48 pm

Na dann,
ich habe ja eigentlich Adminrechte, habe aber keine Ahnung wie ich sie nutzen kann.
Deshalb, Login, Passwort nicht vergessen und den Gedanken freien Lauf lassen.
Übrigens bin ich auch kein Freund von Foren.
Zu viel ....
Ne, lass ich lieber.
Könnte missverstanden werden.

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty zum Thema 'Ausreden'

Beitrag  Brigitte Do Sep 30, 2010 1:52 pm

Lieber Werner,
mein Horrorsträuben gegen Foren war auch eine Art AUSREDE. Dahinter steckt die Angst zu VERSAGEN, nicht zu genügen u. Ä.. Ein uraltes Thema von mir. Heute nehme ich den 1. Abschied von ihm... sunny
ist mir gerade so bewusst geworden cat

Brigitte

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Werner Do Sep 30, 2010 1:58 pm

Liebe Brigitte,
ich sage nur wow.
Tatsächlich ein Gefühlsausbruch von mir.
Wie recht Du doch hast.
Ausreden.
Verdrängung.
Ein beliebtes Spiel --- mit ernstem Hintergrund.

Wenn doch noch mehr loslassen üben würden.

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Werner Do Sep 30, 2010 2:28 pm

Kommen wir zum Thema.
Bibel -- Gottes Wort?
Sind die Geschichten darin, nicht nur eine Aneinanderreihung subjektiver Meinungen?
Brigitte sagt ja schon, vieles ist manipuliert und weggelassen.
Das Alte Testament ist für mich alt.
Wenn ich in der Bibel schon lese, dann im Neuen Testament.
Jesus passt ja auch besser zu mir.
Er wollte Harmonie.
Er wollte lieben.
Er wollte so viel.
Doch wenn wir auf uns umschauen.
Was hat er erreicht?



Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Genau was du sagst!

Beitrag  Brigitte Do Sep 30, 2010 3:47 pm

Lieber Werner,
zum Thema Bibel und Antwort auf das, was du schon sagst,möchte ich erst mal einen Auszug von http://www.puramaryam.de/fragen.html#teu
einfügen. Es bestätigt voll deine Worte!
*Bei der allgemein bekannten Bibel handelt sich um uralte Aufzeichnungen von Menschen für Menschen, die viel WAHRHEIT enthalten, so wie auch die Kabbala, die Bhagavad-Gita, die Veden, das Tao te King und andere Schriften, bzw. Keilschriften aus Mesopotamien oder Stein-Ritzungen der Maya und Schriftformen anderer Kulturen. Die Beiträge zur Bibel wurden selektiv von Menschen in diese Sammlung aufgenommen, manchmal wurden Texte auch geändert und "berichtigt", anderes wurde weggelassen. Das Alte kennt nun jeder und kann es jederzeit nachlesen, wann immer er Altes lesen will. Hat uns das Alte weitergebracht? So weit, dass wir heute die Erde mehrfach zerstören könnten, so weit, dass ständig Kriege geführt werden, dass Leid, Grauen, Schrecken, Hass, Irrationalität, Wahnsinn und Krankheiten herrschen; so weit, dass Jugendliche als lebende Bomben oder Amok-Läufer in Schulen Gewalt austoben und in einem Vulkanausbruch von Gewalt sterben, mit möglichst vielen "Feinden"! So weit, dass die durchschnittlichen Schwingungen der Menschen äußerst niedrig sind, viel niedriger, als die Schwingungen jedes Insektes, jedes Tieres, jeder Pflanze, jedes Wundhauchs, ja, jedes Sandkornes!

Ich teile NEUES WISSEN mit Euch aus erster Hand, nichts Altes, denn GOTT offenbart sich auch heute, für heutige Menschen - Alles ist heute NEU. Das sollte uns zum eigenen, NEUEN Denken anregen, sollte NEUE Prozesse in uns anstoßen, uns aufwecken, damit wir uns dem NEUEN LICHT zuwenden, der NEUEN ZEIT, der NEUEN Chance, NEUE MENSCHEN zu werden.*
© Maria, www.puramaryam

Brigitte

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Li*Sara Fr Okt 01, 2010 8:53 am

Guten Morgen,

nun gestern haben sich die Ereignisse überschlagen, da dieses Forum Gedankenaustausch heißt, es insofern einen Namen hat, der zurzeit eine Bedeutung für DIE SACHE hat, nehme ich es beim Wort und schüttel hier mal mein Hirn aus.
Zu dem gestern geschriebenen von euch kann und will ich nichts weiter hinzufügen, erstmal, vll kommt man ja noch mal mehr oder weniger automatisch darauf zurück.

Schnell noch zu meiner Namensänderung. Im Sanskrit oder in dem Bewusstseinszustand in dem ich mich befinde subtrahiere ich. Soviel wie möglich. Wie in Mathe. Kürzen kürzen kürzen, in der Kürze liegt die Würze. Ich liebe diese alten Sprüche. Sie haben so viel Wahrheit in sich. Nicht umsonst tragen sie sich über die Jahrhunderte. Wahrheit bleibt, auch wenn man sie nicht sehen kann oder will. So, also elisabatharah *schnarch* langsam langweilig, viel zu lang und außerdem ist das einfach so, fertich aus die Maus.
Noch Fragen?
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Thomas Evangelium

Beitrag  Li*Sara Fr Okt 01, 2010 9:07 am

...was mich an diesem Evangelium so beeindruckt ist das:

Es sagte Jesus: "Ich habe Feuer auf die Welt geworfen und siehe, ich hüte es, bis sie lodert."

Jesus sagte: "Dieser Himmel wird vergehen und der über ihm wird vergehen. Die Toten leben nicht und die Lebenden werden nicht sterbe. In den Tagen, (da) ihr Totes aßet, machtet ihr es lebendig. Wenn ihr im Licht seid, was werdet ihr tun? An dem Tag, als ihr eins wart, wurdet ihr zwei. Wenn ihr aber zwei geworden seid, was werdet ihr (dann) tun?"


Jesus sah kleine Kinder, die gesäugt wurden. Er sagte zu seinen Schülern: "Diese kleinen Kinder, die gesäugt werden, gleichen denen, die in das Königreich eingehen." Sie sagten zu ihm: "Werden wir, indem wir klein sind, in das Königreich eingehen?" Jesus sagte zu ihnen: "Wenn ihr die Zwei (zu) Einem macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere und das Obere wie das Untere und wenn ihr das Männliche und das Weibliche zu einem einzigen macht, damit das Männliche nicht männlich ist, das Weibliche (nicht) weiblich ist, wenn ihr Augen macht statt eines Auges und eine Hand statt einer Hand und einen Fuß statt eines Fußes, ein Bild statt eines Bildes, dann werdet ihr [in das Königreich] eingehen."



Ist doch auch vollkommen klar, warum die Kirche das verbannt hat...

...ich habe als Kind einen Traum gehabt...

...ich träumte, dass viele leuchtende Menschen über Jahrhunderte eine goldene, leuchtende Kiste von Ort zu Ort bringen um sie zu schützen...sie kämpften, sie starben, sie brannten und sie kämpften weiter und sie ritten auf Pferden oder/und Drachen...und irgedwie sahen mich zwei davon an...als ob sie mir zeigen wollten, dass sie existiert...dann öffnete einer die Kiste und es tauchten zwei Pergamentrollen auf, die leuchteten und waren irgendwie entzündet...und sie gaben mir zu verstehen, dass das die Wahrheit ist...

...eine Prophezeiung...
[b]

...und ich weiß was diese Schriftrollen sagen...und bald ist es soweit...und Gott will, dass ich das langsam aber sicher an die Menschheit heran führe...so...und jetz seid ihr dran... affraid

Jesus sagte: "Erkenne, was vor deinem Angesicht ist, das, was dir verborgen ist. Es wird sich dir offenbaren, denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht geoffenbart wird."[b]
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Werner Fr Okt 01, 2010 10:34 am

Guten Morgen Sá*tha,
so, so wieder ein Namenswechsel.
Ist es möglich, dass Du Deinem wahren Namen immer näher kommst?
Wirst Du Dich neu manifestieren mit diesem Namen?
Ich wünsche Dir Ruhe, die notwendig ist, um sich in seinem Namen zu finden.
Ich vermisse Deine Fragen.

Guten Morgen Brigitte,
wir alle tun es.
Wir manifestieren, viele unbewusst, einige bewusst.
Vielleicht ist dies eine Möglichkeit zu verstehen, weshalb sich auf unserer Welt das Chaos manifestiert hat.
Meine Vorstellungen und die von den Meisten, die ich kenne, stehen auf wackligen Füßen.
Eigentlich ganz einfach. Wenn ich so im Leben stehen würde, dass ich keine Fragen mehr hätte, ja dann, dann könnte ich mir vorstellen, das Morgen ist ohne Überraschung.
Meine Gedanken manifestieren sich im Hier und Jetzt.
Zeit wäre plötzlich dass, was sie eigentlich ist.
Sie ist von mir überschaubar und spielt keine Rolle für mein Sein.
Doch noch bin ich Kind bestimmter Gesetze.
Um nur eines zu nennen, das Gesetz der Resonanz.
Wenn ich in einem bestimmten Zustand bin, schwinge ich mit dem gleichen mit.
Solange ich nicht über das Bewusstsein verfüge, Einflüsse von außen zu kontrollieren, bleibt die Hoffnung, dass ich mit meinen jetzigen Mitteln so wenig Schaden anrichte wie möglich.
Und da meine ich nicht das Materielle.
Und so ist Hoffnung nicht Zweifel, sondern Realismus.
Eines Tages werde ich wissen, doch bis dahin werde ich noch lernen.

Noch ein Nachtrag.
Ich war auf der Seite Manifestieren.
Ich zitiere die letzten zwei Zeilen.

"Sind Sie jetzt gespannt? Konnte ich Ihnen ein klein wenig Ihrer Vorurteile und Ihre Voreingenommenheit nehmen? Ich hoffe es sehr! Denn, ich denke jeder hat es verdient das Geheimnis und den Plan, der dahinter steht zu verstehen und Altlasten und geistige Verkrüppelung bedingt durch die „freien Medien“ abzulegen!"

"Ich hoffe es sehr!" lese ich. Warst Du nicht der Meinung, Hoffen ist Zweifel?
Und das mit dem Geld.
Du weißt was kommt Brigitte, so ein Unsinn.
Geld ist Materielles und nur begrenzt verfügbar.
Es gäbe über diese zwei Zeilen noch viel zu sagen, doch das wäre ja Eulen nach Athen tragen.


Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Li*Sara Fr Okt 01, 2010 10:50 am

Na da hätt ich doch gleich mal zwei anzubieten:

Kennst du meinen Namen?
Weißt du wer ich bin?
bom
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Werner Fr Okt 01, 2010 11:36 am


Hammer, zwei Fragen und ich habe keine Antworten.
Außer?
Nein.
Nein.
Obwohl die letzte Frage?
Da könnte es sein, dass ich glaube Dich ein wenig zu kennen.

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty meine Gedanken und 'Eingebungen'

Beitrag  Brigitte Fr Okt 01, 2010 11:47 am

Very Happy Guten Tag, mein Engel Li,
zuerst ewas zu deinen Namen, die ich bis heute kennenlernen durfte: Jeder Name löst in mir bestimmte Gefühle aus. Zu den meisten kann ich diese in etwa mit 1 bis 5 mit Begriffen benennen. Zu deinem Namen *Li* könnte ich fast eine halbe Seite Begriffe nennen. Bitte, erlaube mir, dich Li zu nennen, egal, in welchem Entwicklungsstadium du dich mit deinen Namen gerade befindest... Danke Wink

Zu deinem Beitrag Thomasevangelium könnte ich das meiste nur wiederholen, dat wär doof! ALSO: DANKE dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Brigitte

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Werner Fr Okt 01, 2010 11:59 am

Liebe Brigitte,
auch ich vertrage ein wenig Zuwendung.

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Brigitte Fr Okt 01, 2010 12:26 pm

Very Happy Nun zu dir, lieber Werner,
erst mal, wunderschönen guten Tag sunny
Da du mich schon sehr gut kennst, weißt du schon, wat kommt geek
Ja, wir alle tun es aber die meisten eben FALSCH. Ganz viele sagen, was sie NICHT mehr wollen, aber das Universum versteht nicht das Wort *NICHT*, darum bekommen wir immer wieder genau das, was wir doch gar nicht wollen. Wie oft erzählen mir Menschen auf die Frage: Was willst du eigentlich? Sofort, was sie NICHT wollen. Wenn ich dann konkret noch mal frage: WAS WILLST du? Kommt erst mal eine Pause…dann kommt…äh..ja..also…

Wieso brauchst du Fragen, um überrascht zu werden? Es gibt auch Antworten OHNE vorherige Fragen. Ich nenne sie für mich mal einfach ERKENNTNISSE. Dazu brauche ich nicht zwangsläufig vorher Fragen zu stellen.
Wenn ich etwas TUE, können sich schon neue Erkenntnisse daraus ergeben. Wenn ich mich von den Engeln, wie ich es mache, führen lasse, schubsen sie mich immer auf etwas Neues hin, woraus ich lernen kann, wenn die Zeit dafür reif ist.

Ja, du bist ‚Kind best. Gesetze’ aber verhältst du dich auch wie ein KIND??? Warum nicht? Wie sagt Jesus: „Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder….“ Bis du für alles offen wie ein Kind? Kannst du noch STAUNEN wie ein Kind? Kannst du dich ganz spontan und vorbehaltlos freuen wie ein Kind? Unendlichen Schmerz zulassen und zeigen wie ein Kind??? Enttäuschung, Ärger, Wut? Leben im Hier und Jetzt, ohne alles zu hinterfragen bzw. in Frage zu stellen wie ein Kind? Ein Kind vertraut voll darauf, dass für es gesorgt ist und wird. Du auch? Die Fülle des Universums ist für JEDEN von uns unermesslich. Vertraust du darauf?
Ja, auch Mangel ist für uns (noch) wichtig, um Fülle zu erkennen. Auch aus karmischen Gründen etc.

Du sagst: Solange ich nicht über das Bewusstsein verfüge, Einflüsse von außen zu kontrollieren, bleibt die Hoffnung, dass ich mit meinen jetzigen Mitteln so wenig Schaden anrichte wie möglich.
Hier bist du aber voll im KONTROLLIEEN wollen (wo ist der Fluss? Das vertrauen?) und du sprichst von ‚Schaden vermeiden’. Auch negativ ausgedrückt. So manifestierst du doch schon den SCHADEN. Das ist doch genau das negative Manifestieren. Dreh es um, formuliere es positiv und du wirst es bekommen. Doch! Bei dir steckt in der Hoffnung Zweifel. Hoffe nicht, sondern wünsche dir etwas und sage: SO SEI ES! Dann bedanke dich beim Universum für das, was du dir wünschst, als HÄTTEST du es bereits!!!!!!!!

Du kannst die Worte des Autors bzgl. ‚ich hoffe…’ nicht auf meine Worte bzgl. Deiner Worte übertragen. Da stimmt der Sinnzusammenhang nicht. Warum rechtfertigst du dich? Ich hatte dir meine Gedanken und Gefühle gesagt. Wenn du es nicht so siehst, in Ordnung.
Ich tappe übrigens auch noch oft in diese Falle. In Ordnung.

Und zum Schluss: Geld ist NICHT begrenzt verfügbar. Es gibt im Universum keine Begrenzungen, sondern nur in UNSEREN KÖPFEN, verdammt noch mal! Und genau darum erfahren wir auch BEGRENZUNGEN, weil wir immer in der Angst vor dem MANGEL leben. S. o.

Manifestation
„Ich akzeptiere alles Gute in meinem Leben. Alle meine Bedürfnisse werden jetzt und immer vollkommen erfüllt!“

Danke fürs zuhören Wink

PS: gerade sehe ich die neuen Beiträge...ich bin nicht so schnell im schreiben!!!!!!

Brigitte

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Werner Fr Okt 01, 2010 1:16 pm

Liebe Brigitte,
bei Dir scheint es ähnlich zu sein wie bei mir.
Wir nehmen das Gesagte zu ernst.
Warum das Wort ich hoffe, beim Autoren eine andere Bedeutung hat, als bei mir, bleibt mir (noch) verschlossen.
Für mich gibt es zwei Existenzebenen.
Eine für die Seele und eine für den Körper.

Der Körper stößt an Grenzen.
Dass jeder der 6,7 Milliarden das Gleiche an materiellen Reichtum bekommen könnte, und zwar so viel wie er möchte, bleibt auch ein Geheimnis von Dir.

Die Seele stößt an Grenzen.
In der spirituellen Ebene ist auch kein grenzenloses Wachstum möglich.
Niemand wird über Gott stehen.
Wir sind und werden begrenzt und dies, auch wenn wir wie Kinder wären.
Wobei sich die Frage stellt, wie dieses Kind ist, welches unser Vorbild sein sollte.

Du glaubst der Weg, den Du erkannt hast und gehst, sei ein Weg, den andere auch gehen könnten.
Vielleicht.
Nun, ich beschäftige mich seit den letzten 30 Jahren mit dem Thema, selbstbestimmt.
Bis zu meinem 17. Lebensjahr wurde ich von meiner Mutter durch die Heilige Schrift und Fragen der Religion geführt.

Meditation, Engel, positives Denken usw. sind für mich nicht einfach nur Worte.

Deine Sicht oder die von Li, wie Du sie gerne nennst, sind für mich wichtig und ich lasse mich gerne ein. Doch manchmal verstehe ich Eure Gedanken nicht.

Vielleicht, weil ich einiges von dem ihr sprecht, hinter mir gelassen habe?
Vielleicht, weil ich einen anderen Erfahrungshorizont habe?
Eines steht fest wir sind auf einem Weg, der befreien soll, von altem Ballast.

Noch eins, immer wenn ich von Dir oder Sá*tha lese, überdenke ich meine Vorurteile gerne neu.

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Brigitte Fr Okt 01, 2010 3:05 pm

Lieber Werner,
ja, ich nehme erst einmal alles ernst und vieles zu ernst. Dann überlege (denke) ich und fühle (Intuition), was für MICH davon stimmig sein könnte und was nicht. Jeder nach seinem Bedürfnis und Entwicklungstand…
Das Wort ‚Hoffen’ bezieht sich bei dir auf dich selbst, beim Autor auf das Außen.
Weshalb gibt es für dich nur 2 Existenzebenen? Wo ist der Verstand? Ich gehe mal davon aus, dass du die Ebenen hier im eng umgrenzten Rahmen siehst, oder? Ansonsten schau mal hier, wenn du magst:
http://www.larpmagier.de/index.php5?title=Existenzebenen

Unser Körper stößt an Grenzen… sind diese erweiterbar für dich oder gibt es hier für dich die absolute Grenze?
Grenzen unseres Verstandes und unserer Seele sind relativ, veränderbar, ausdehnbar und verschiebbar. Auch Reaktionen unseres Körpers können wir ganz bewusst veränder, s. Spontanheilung, Selbstheilung. Wenn wir unser gestecktes Ziel pro Re-Inkarnation auf der Erde in etwa erreichen können, haben wir auch viele Grenzen gesprengt, die wir bis dahin hatten. Oder wir suchen uns ein Leben aus, indem wir GRENZEN kennenlernen WOLLEN.

Ja, Grenzen – auch in der Kindererziehung und in unserem ganzen Leben sind notwendig, um uns von etwas abzugrenzen, zu spüren, wo fange ich an, wo höre ich auf, wo fängt mein Gegenüber an etc.? Aber auch das ist von unserem Entwicklungsstand abhängig. Ich kann meinen Körper auch verlassen und wieder in ihn zurückkehren (Astralreisen).
Wenn ich von materiellem Reichtum spreche, denke ich nicht an eine Währung in best. Höhe.
Das Universum selbst dehnt sich auch ständig weiter aus. Hoch entwickelte Seelen werden geboren (Indigo-, Kristallkinder, usw.)
Jeder kann von mir und von jedem anderen Menschen annehmen, wenn und was er möchte, und für sich gebrauchen kann. Genauso wie ich auch von anderen. Auch ich bin noch mitten in meiner Entwicklung. In MEINER.
Es gibt nie nur den EINEN Weg.
Weißt du, weshalb du Li’s und meine Gedanken nicht immer verstehst? Deine möglichen Antworten in Frageform möchte ich auch nicht unbedingt als Gründe annehmen. Aber schau da weiter bei dir selbst. Du wirst Antworten bekommen, wenn du für sie offen bist.
Für mich ist unser Austausch eine Möglichkeit, vieles zu erkennen, neu oder anders zu verstehen und daran zu reifen. Z. B. alte Reaktionsmuster zu heilen, transzendieren, mich neuen Erkenntnissen (über mich) zu öffnen, auch wenn sie SCHMERZEN! u.v.m.
Doch bei allem ist für mich das Wichtigste: BEI MIR ZU BLEIBEN bzw. immer zu mir ZURÜCKZUKEHREN. Dazu gehört erst einmal, zu erkennen und zu erfahren, WANN ich denn BEI MIR BIN!
Es geht nicht darum, wer Recht hat, sondern was ich für mich NUTZEN kann und will!

Wir sind auf einem Weg, der uns von altem Ballast befreien SOLL…? Oder WIRD?
WOHIN soll er dich FÜHREN???
Was bekommst du für das Loslassen des Alten, was möchtest du bekommen? Willst du das Alte ERSETZEN oder ganz etwas NEUES erfahren und leben? Du brauchst deine ‚Vorurteile’ nicht neu überdenken, suche dir einfach das heraus, was DIR auf deinem Weg weiterhilft. Wenn es für dich nichts gibt, dann warte auf den nächsten Schubser – egal von wem und woher er auch immer kommt.
Wir befinden uns in einem neuen Zeitalter, was wir dar aus machen…machen können…wollen… nun, schauen wir mal. Very Happy

Brigitte

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Werner Fr Okt 01, 2010 3:22 pm

Ich teile.
Ich gebe.
Ich fühle.
Ich höre.
Ich sehe.
Ich, ich, ich.
Immer wieder ich.
Doch wenn nicht ich, wer dann?

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty ???

Beitrag  Brigitte Fr Okt 01, 2010 4:23 pm

wie definierst du denn *ICH*???!

Brigitte

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Werner Fr Okt 01, 2010 4:28 pm

Ich -- ist der Teil von mir, der die Summe meiner Erfahrungen in diesem Leben manifestiert.

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Brigitte Fr Okt 01, 2010 4:35 pm

und weiter? was ist nicht-ich?

Brigitte

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty ich habe 3 *ICH*-Teile

Beitrag  Brigitte Fr Okt 01, 2010 4:38 pm

Kind-Ich
Erwachsenen-ICH
Eltern-ICH

Brigitte

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Die Bibel, Gottes Wort Empty Re: Die Bibel, Gottes Wort

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten