Götterhimmel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein bisschen Literatur

3 verfasser

Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Ein bisschen Literatur

Beitrag  Li*Sara Do Okt 07, 2010 8:55 am

Die Natur treibt mich, hier mal wieder zu agieren, doch ich lass hier nur meine Natur walten, denn ich kann mir vorstellen, dass hier der ein oder andere, z. B. Brigitte, und auch Werner und vll auch noch einige andere Vorschläge einbringen können, die für den ein oder anderen interessant, hilfreich oder einfach nur lesenswert sind.

Also hier meine als erstes, haha ich war nie erster, jetzt bin ich es mal, lalala:

Die erste Offenbarung die meinem Geiste vorstellig wurde ist...

Der Alchimist

dann
Bevor du Liebst

und gestern
der Film
Hildegard von Bingen

allerdings ist jedes Ihrer Werke nur empfehlenswert, wenn man so drauf ist wie sie...anders kann ich es nicht formulieren...

für mich sollte das in der Schule sogar gelesen werden und nicht in den Oberkursen, sondern in den Unteren, und am besten mit Lehrern so wie Werner einer ist, der die nötige Geduld und das erforderliche Verständnis für Unterentwickelte aufbringen kann, das weiß ich, denn ich habe das am eigenen Leib erlebt...

Basketball I love you
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Re: Ein bisschen Literatur

Beitrag  Werner Do Okt 07, 2010 4:05 pm

Offensichtlich ist es Dir Brigitte und vielleicht auch Dir Li*Sara aufgefallen, dass ich einige GB Einträge gelöscht habe.
Stimmt.
Das folgende könnte aus einem Buch sein.
Auf jeden Fall ist es aus dem Buch des Lebens.
Ich habe es getan, weil ich glaubte sie gehören in dieses Forum.
Brigitte glaubt offensichtlich noch immer mein Gästebuch wäre der richtige Ort, um Gedanken ausführlicher auszutauschen.
Wenn es so sein sollte, ich lasse es zu.
Doch ich werde nicht mehr darauf antworten.
Ich musste in letzter Zeit einiges aushalten.
Ihr könnt ja die übriggeblieben GB-Einträge und meine Mails und Eure und meine Auslassungen noch einmal lesen.
Ergebnis!
Ich bin unehrlich.
Ich bin nicht der, der ich sein sollte oder der den ich vorgebe.
Ich würde mich selbst belügen.
Ich verstehe nicht, wie die Welt wirklich ist.
Ich bin dumm, habe keine Ahnung.
An mir ist mein Leben abgeperlt.
Dies mag eure Meinung sein und ich lebe mit dieser.
Doch verdammt -- warum erkenne ich nichts von mir, -- in Euren Aussagen.
Eines würde mich noch interessieren.
Wieviele Menschen kennt ihr, die Euch annehmen wie ich und die Euch ernst und wichtig nehmen?

Ich bin traurig, und dies ist nicht, wie Du Brigitte immer wieder wiederholst, ein abstraktes Gefühl, sondern ich fühle dies im Herzen ,dass ich Euch nicht berühren konnte.
Du Li sagtest Du liebst mich, hast aber die Magie zwischen uns zerstört.
Du glaubst ich kenne Dich nicht, doch Du täuscht Dich.
Du hast Dich von mir entfernt.

Brigitte Du wolltest meine Freundschaft, ich habe sie Dir ohne Bedingung geschenkt, doch Du bist es, die sagt, ich habe sie nicht nötig, gehe doch.

In meiner Welt gibt es kein für immer, doch ich werde mich zurückziehen und weiter träumen.

Wenn ihr glaubt, ich hatte Bedeutung in Eurem Leben oder könnte Bedeutung gewinnen, lasst es mich wissen.

Ich ertrage es nicht weiter, andauernd zu hören ich bin nicht der der ich bin.

Wir alle besitzen nur so viel Selbstvertrauen, wie uns geschenkt wird.
Ihr seid dabei es mir zu nehmen.

In Liebe und Freundschaft
Werner





Zuletzt von Werner am Do Okt 07, 2010 5:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Gästebuch

Beitrag  Brigitte Do Okt 07, 2010 4:52 pm

Lieber Werner,
stimmt, ganz viele meiner letzten Beiträge gehören nicht in ein Gästebuch. Ich werde mich damit ab sofort nur noch ins Forum eintragen. Tut mir leid.

Ich wünsche dir alles Liebe und alles das, was für dich und dein Leben Harmonie ausmacht.
Ganz liebe Grüße
Brigitte

Brigitte

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Was macht ihr da?

Beitrag  Li*Sara Do Okt 07, 2010 5:45 pm

Meine geliebten Virtuellis,

ich bin sehr erschrocken. Bestürzt. Und sprachlos.

Ich verstehe euch beide.

Und Werner, ganz ehrlich, ich habe das GEFÜHL, dass ich dich zum ersten mal richtig lese. Du hast mir Emotionen gezeigt. Ich glaube das ist es, was du einfach nicht kennst verlernt hast und/oder nicht zulassen willst. Als ich Brigittes Einträge las, hatte ich genau die gleichen Impulse, sie hat das Ausgedrückt, was ich fühle. Und ich habe mir so gewünscht, dass du endlich mal wütend oder irgendwie angestupst/berührt bist. Sichtbar für uns.
Dieser Wunsch hat sich erfüllt. Du hast mir persönlich etwas gegeben, was ich momentan nicht in Worte kleiden kann, doch es ist ein Geschenk, ein Lottogewinn, ein Leben. Ein Leben danach. Und du merkst gar nicht, was deine Worte, deine Arbeit, deine Gesamtheit uns gibt. Ist doch i. O. Ich merke auch nicht, was ich mit meinem Sein (Kommentare, Worte, Taten) auslöse. Kann man doch auch manchmal gar nicht bewusst erfassen.

Das hab ich unter anderem von dir gelernt. Und du hast es vergessen oder so. Question

Ja Werner, ich habe vielleicht die Magie die Herrschte zerstört, und weißt du auch warum? Weil ich es deiner Frau gegenüber zutiefst unfair finde, dass du in mir solche Gefühle, Emotionen und vll auch Wünsche ausgelöst hast. Wenn ich deine Frau wäre und du das mit einer anderen Frau tätest, ich würde mich sofort scheiden lassen. Ob virtuell oder nicht, drauf geschissen. Weil es so tief war, du weißt wie weit es ging, brauchste jetzt gar nicht abstreiten. Das ist Männern vll egal, mir nicht.

Wenn du wirklich im nächsten Leben das mit mir willst was wir uns wünschen, dann hat es bis dahin Zeit. Und dann will ich auch nicht, das bis dahin unser Karma gestört wird. Und dein Spruch, du bist eine Blume von vielen in meinem Garten...
Ganz ehrlich, bin ich es denn wirklich allein gewesen? Der die Magie zerstört hat. Ich habe das emotional alles nicht mehr ertragen. Das was du ausgelöst hast. Sicher unabsichtlich, und doch geschehen.

Alles was ich heute im GB gelesen habe ist die Wahrheit für mich. Endlich.

Und ich denke, dass wahre Freundschaft genau das aushält wenn es ehrlich alles ist.

Und das was du schreibst, ist das was du auslöst und was du auslöst liest du. Auch Brigitte ist sicher enttäuscht.

Wir sind alle die Sonne. Jeder ist eine Sonne für sich und es gibt so viele Strahlen auf denen wir gehen können.
Angefangen am ersten Strahl, dann kommen wir an und dann entscheiden wir, welchen wir nun nehmen. Und der den ihr gerade gewählt habt, der ist doof. Und Werner, das was du schreibst, ist bloß, weil ich das Gefühl habe, dass du mit Kritik nicht umgehen kannst. Ist doch auch oke. Endlich kenne ich eine deiner Schwächen, was mich dich wieder ein Stückchen mehr lieben lässt.

Nicht die Stärke der Männer ist das was wir Frauen an euch lieben, sondern eure Schwächen. Doch auch hassen. Deine Schwäche für Frauen hasse ich. Denn ich wüßte niemals, ob du wirklich treu bist. Du sagst es und du denkst es, doch was du tust zeigt mir, dass es nicht das ist, was ich unter Treue verstehe. Also ist das wieder relativ, wie Schnee. Es gibt tausend Bedeutungen und jeder meint was anderes.
Ich mach mal Pause...ich weine so, dass ich nichts mehr sehen kann...
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Re: Ein bisschen Literatur

Beitrag  Werner Do Okt 07, 2010 10:36 pm

Liebe Li*Sara,
weine nicht.
Leicht geschrieben, doch unsere Seele lässt sich nicht einfach so kontrollieren.
Ich weiß dies.
Weinen ist ein Signal, die Tränen sind das Blut unser verletzten Seele.
Etwas ist nicht mehr im Gleichgewicht.
Tatsächlich kann ich nicht vorhersehen, wie meine Worte verstanden werden.
Soll ich deshalb schweigen?
Durch Schweigen entsteht mehr Unheil, als durch Worte.
Ist natürlich wieder nur meine Meinung.
Nichts ist vergessen!

Ich traf Dich völlig unerwartet und überraschend.
Seit einiger Zeit begleite ich Dich ein Stück weit auf dem Weg, unserem Weg.
Ohne zu ahnen, ohne zu wissen wohin der Weg führt.
Ich bin ohne arg.
Vielleicht gehe ich zu weit.
Du hättest mich verlassen, wenn Du an der Stelle von Doris gewesen wärst?
Nun dies ist der Unterschied.
Ihr Vertrauen ist mein Vertrauen.
Ihre Liebe ist meine Liebe.
Wir beide sind Eins.
Doris würde mich nie verlassen, denn sie hat in meine Seele geschaut.
Sie liebt, ohne zu verlangen.
Vielleicht könnte dies auch ein Weg für Dich sein.

Was auch immer uns das Leben bringen mag, wir sind das Licht.
Du wirst mir immer sehr vertraut sein und ich liebe Dich.


Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Re: Ein bisschen Literatur

Beitrag  Li*Sara Fr Okt 08, 2010 8:11 am

Danke für deine Worte und deine Liebe. Ich bin gerade neu geboren. Für eine so sensible und neue Seele ist das was du alte Seele lebst nix. Daran sehe ich ja meinen Entwicklungsstand. Ich denke, wenn ich mal so alt (als Seele) bin wie du und Doris, dann sehe ich das vll ähnlich. Doch für mich ist eine neue frische Liebe angezeigt. Und die geht mit tiefster Treue auf gegenseitigem Verständnis einher. Und ich begegne dem, der für mich gemacht ist. Davon bin ich überzeugt. Ich habe sehr viel von dir gelernt, danke dafür und ich liebe dich. drunken
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Re: Ein bisschen Literatur

Beitrag  Werner So Okt 10, 2010 12:40 pm

Nun Li,
so ist das Leben.
Wir leben in unseren Möglichkeiten.

Hallo Suchmaschine.
dieses Forum gehört zu traumschatten.de.pn.
Suchst du auch dort?

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Re: Ein bisschen Literatur

Beitrag  Werner Fr Okt 15, 2010 12:15 pm

Lange habe ich gezögert, doch dann empfand ich, es ist nicht in Ordnung.

Mein erstes Buch das ich empfehle ist --

Hermann Hesse Narziss und Goldmund.

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Re: Ein bisschen Literatur

Beitrag  Li*Sara Fr Okt 15, 2010 6:13 pm

...schönen guten Abend,

also ich verstehe nicht:

Lange habe ich gezögert, doch dann empfand ich, es ist nicht in Ordnung.


???

Was genau ist nicht in Ordnung? confused
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Re: Ein bisschen Literatur

Beitrag  Werner Fr Okt 15, 2010 10:27 pm

Mit nicht in Ordnung meinte ich, Du bist ein Teil meines Lebens, Du sollst wissen.

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Re: Ein bisschen Literatur

Beitrag  Li*Sara Sa Okt 16, 2010 1:08 pm

Danke, dito Wink
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Re: Ein bisschen Literatur

Beitrag  Werner Sa Okt 16, 2010 2:50 pm

Ein kurzer oder längerer Nachtrag.

Liebe Li, vielleicht erinnerst Du noch an die Anfänge.
Als ich diese Welt betrat, haben mich meine Freunde gewarnt.
Gib nicht so viel von Dir preis.
Verliere nicht die Distanz.
Ich sagte, dies kann mir nicht geschehen.
Selbstvertrauen gehört nicht zu meinen Schwächen.
Ich sagte, ich habe die Kontrolle.
Ich wusste, es ist ein Abenteuer Neues zu beginnen.
Wenn wir aus irgendwelchen unscharfen Ängsten nachgeben, können wir uns nicht entwickeln.
Was ich nicht bedachte, ich habe eine Schwäche, ich bin ehrlich.
Bisher war dies nur selten ein Problem, ich konnte schweigen.
Doch in dieser Welt ist es anders, wenn ich schweige wird mein Schweigen interpretiert.

Du hast es hautnah miterlebt, wie ich immer mehr von meiner Distanz in dieser Welt aufgegeben habe. Viel hat unser Verhältnis damit zu tun, dass ich Kontrolle aufgab. Wie sich herausstellte, mussten wir beide einen Preis dafür bezahlen.
Deshalb zögerte ich, ein weiteres Kapitel meines Lebens aufzuschlagen.
Ich habe lange überlegt und tue es jetzt für Dich.
Wieder hast Du eine Mauer eingerissen.

Welche Bücher ich lese?
Sag mir, was du liest und ich sage Dir, wer du bist.

Du hast ja mein Buch gelesen und wahrscheinlich manchmal gedacht das ist Werner.
Doch es bleibt Vermutung.
Dies will ich.
Ein wenig Privatsphäre möchte ich behalten.
Ob sie an meinen Lieblingsbücher hängt, ist eher ungewiss.

Diese Zeilen erzählen wieder davon, dass ich ein weiteres Stück gläsern werde.

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Danke sehr

Beitrag  Li*Sara Sa Okt 16, 2010 5:10 pm



...lieber Werner,

danke für deine Ehrlichkeit und den Mut, dich ein Stückchen mehr zu öffnen.

Nun auch dein Buch das ich las, kann mir nur so viel verraten, wie ich wissen will. Und die Ehrlichkeit ist ein Kind der Wahrheit und wer davon überzeugt ist, lässt sich nicht umpusten. Bist du ein gestandener Baum in dich ruhend und dich selbst mit einem kritischen Auge betrachtend. Dann kann nichts schief gehen. Und wenn ich abends ins Bett gehe, dann kann ich gut schlafen und mein Gewissen kann anklopfen, weil ich mich nicht selbst belogen oder betrogen habe, indem ich was vorgab, was nicht ist. Und in den Spiegel kann ich auch schauen. Immer wieder und lächeln, weil ich so bin wie ich bin. Da sind mir andere Menschen dann ganz weit entfernt. Das kennst du sicher auch? Doch das weiß ich ja nicht genau....doch vielleicht werde ich es ja irgendwann mal wissen...wir haben ja Zeit, vielleicht noch ...1 Tag oder 2 oder drei Jahre oder 30 Jahre...danke, du weißt wie ich es meine...doch ich kann nichts für meine Offenheit...bei mir ist das wie Schießpulver, ich muss aufpassen, dass ich das im Maß halten kann...was sagt uns das...Gegensätze dingsdaundo jocolor
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty N und G

Beitrag  Li*Sara Sa Okt 16, 2010 7:08 pm

...lieber WErner,

ich habe gerade mal die Handlung von deiner Empfehlung gelesen und ein paar Rezessionen. Das zu lesen ist schon Balsam, wie kann dann das Buch für eine Wirkung auf mich haben? Eine wunderschöne Frage in meinem Leben, die ich mir so stelle. Und ich bekomme eine Antwort...wann ich will...hui, mit mir gehnse wieder durch...also danke für die Empfehlung und ich werde es auf jeden Fall lesen. Es kommt zu mir wenn der richtige Zeitpunkt ist, davon zu wissen, ist jetzt für mich geradezu perfekt, danke schönchen... I love you Like a Star @ heaven study
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Literatur Empty Re: Ein bisschen Literatur

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten