Meinung und Vorurteil
4 verfasser
Seite 1 von 1
Vorurteile
Vorurteile machen blind. Sie täuschen...immer...
Wenn du denkst dann denkst du nur du denkst...
Durch anderer Vorurteile kann ich in kognito leben...weil sie mich nicht sehen können...sie sehen das, was sie sehen wollen...das ist manchmal gut so...es gibt immer drei Varianten, die Vorgeurteilte, die Tatsächliche und die Wahre...
Wenn du denkst dann denkst du nur du denkst...
Durch anderer Vorurteile kann ich in kognito leben...weil sie mich nicht sehen können...sie sehen das, was sie sehen wollen...das ist manchmal gut so...es gibt immer drei Varianten, die Vorgeurteilte, die Tatsächliche und die Wahre...
Li*Sara- Anzahl der Beiträge : 161
Re: Meinung und Vorurteil
Elisabeth, Vorurteile sind gut.
Ich weiß dies klingt zuerst unglaublich. Doch lass und kurz nachdenken.
Vorurteile waren bei ihrer Geburt Urteile. Jeden Tag bewerten wir Neues. Doch der Tag ist viel zu kurz, um immer wieder alles neu zu bewerten. Deshalb greifen wir auf Urteile zurück, die wir gestern gefällt haben. Nur so kommen wir durch den Tag.
Ein Urteil welches wir heute gefällt haben, ist morgen ein Vorurteil. Wenn aber Vorurteile in ihrem eigentlich Sinne gut sind, woher kommt dann der Gedanke da stimmt etwas nicht?
Ich weiß dies klingt zuerst unglaublich. Doch lass und kurz nachdenken.
Vorurteile waren bei ihrer Geburt Urteile. Jeden Tag bewerten wir Neues. Doch der Tag ist viel zu kurz, um immer wieder alles neu zu bewerten. Deshalb greifen wir auf Urteile zurück, die wir gestern gefällt haben. Nur so kommen wir durch den Tag.
Ein Urteil welches wir heute gefällt haben, ist morgen ein Vorurteil. Wenn aber Vorurteile in ihrem eigentlich Sinne gut sind, woher kommt dann der Gedanke da stimmt etwas nicht?
ganz einfach...
Nich Be-oder Ver-Urteilen
ist das nicht ein Schlüssel???
Li*Sara- Anzahl der Beiträge : 161
Nein, nicht wirklich.
Kein Urteil zu fällen, heißt hilflos zu sein.
Jedes Urteil, anschließend Vorurteil genannt, welches wir gefällt haben, um besser durch den Tag zu kommen, darf uns nicht ständig begleiten.
Wenn wir zuhören, wissen wir, wann es an der Zeit ist --- neu zu urteilen.
Also lass uns das Zuhören üben.
Unser Vorurteil von heute könnte heißen --- niemand hört uns zu.
Nehmen wir uns die Zeit, dieses Vorurteil zu überprüfen.
Nehmen wir uns die Zeit, wirklich zuzuhören.
Vielleicht werden wir überrascht.
Kein Urteil zu fällen, heißt hilflos zu sein.
Jedes Urteil, anschließend Vorurteil genannt, welches wir gefällt haben, um besser durch den Tag zu kommen, darf uns nicht ständig begleiten.
Wenn wir zuhören, wissen wir, wann es an der Zeit ist --- neu zu urteilen.
Also lass uns das Zuhören üben.
Unser Vorurteil von heute könnte heißen --- niemand hört uns zu.
Nehmen wir uns die Zeit, dieses Vorurteil zu überprüfen.
Nehmen wir uns die Zeit, wirklich zuzuhören.
Vielleicht werden wir überrascht.
So meine ich auch. Heute glauben wir die Welt ist schlecht. Morgen haben wir mehr Informationen und wissen die Welt ist schlecht.
Vielleicht ist Glauben doch besser, als Wissen?
Vielleicht ist Glauben doch besser, als Wissen?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten