Götterhimmel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie ist es mit dem Zweifel

2 verfasser

Nach unten

Wie ist es mit dem Zweifel Empty Wie ist es mit dem Zweifel

Beitrag  Werner Sa Okt 23, 2010 1:45 pm

Li, Brigitte ist es egal ob es diese HP gibt.

Gilt dies auch für Dich?


Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Wie ist es mit dem Zweifel Empty Re: Wie ist es mit dem Zweifel

Beitrag  Li*Sara Sa Okt 23, 2010 3:19 pm

...lieber Werner,

ich kann sagen, dass diese HP mir unendlich geholfen hat mich ein Stückchen besser zu erkennen und mich zu entwickeln. Auch wenn manche Wahrheiten oder Erkenntnisse sehr schmerzen. Das wird auch gefühlt immer so sein. Bis die Zeit diese Wunden heilt. Und sie tut es irgendwann. Ich habe mir mal überlegt, warum Emotionen. Dann habe ich mir überlegt, warum Entwicklung? Meine Freundin sagt immer, seelig sind die Bekloppten. Und um so mehr ich weiß, um so mehr schmerzt mich dieses Wissen manchmal. Und manchmal lässt es mich verstehen. Meine Fehler und Schwächen zu erkennen. Das geschieht und geschah alles durch den Austausch mit dir, Brigitte und das lesen und erleben dieser HP. Das ist etwas, was ich in meinem Leben niemals vergessen werde. Außer ick hab Altenheimer. Und dann bin ich froh. Denn viele Gefühle die ich habe oder hatte, möchte ich nicht. Nicht mehr und ich frag mich überhaupt wozu hatte ich sie. Es gibt Dinge, die versteht man erst viel später. Oder nie. Ja und ich lerne, jeden Tag. Immer wieder was neues. Und der ewige Schmerz ist in mir. Jeden Tag. Und es wird niemals wieder vergehen. Das sind Momente, in denen ich lieber nicht fühlen wollte oder einfach nur doof wie Bohnenstroh sein möchte. Ich lehne gewisse Dinge in meinem Leben ab, bewusst, weil ich weiß, dass es mir Schmerzen verursachen würde wenn ich es wüßte. Das habe ich auch hier gelernt. So viel mehr, was ich nicht ausdrücken kann und will. Wie gesagt, ich weiß nicht, warum ich Schmerzen habe und was das mit meiner Entwicklung zu tun hat. Das ist gebären oder entbinden. Ich kenne keine natürliche Entbindung ohne Schmerzen. Und ich freu mich darauf, wenn ich nicht mehr diese Schmerzen fühlen werde. Deshalb lerne ich wieder weiter loszulassen. Danke!
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie ist es mit dem Zweifel Empty Re: Wie ist es mit dem Zweifel

Beitrag  Werner Sa Okt 23, 2010 3:36 pm

Liebe Li*Sara,
ich verstehe Deine Antwort so, dass Du mich vermissen würdest.
Je mehr wir lernen, je mehr wir wissen, umso größer wird die Verantwortung und der Schmerz.
Doch ich kann Dir versprechen, hinter dem Schmerz liegt Frieden.
Hinter dem Frieden liegt Verstehen.
Hinter dem Verstehen liegt Harmonie.
Halte fest am Weg.
Öffne Dich.



Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Wie ist es mit dem Zweifel Empty Re: Wie ist es mit dem Zweifel

Beitrag  Li*Sara Sa Okt 23, 2010 4:33 pm

...also um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich diese HP vermissen würde...weiß man ja immer erst, wenn man es nicht mehr hat...manches zumindest...ich mach mir darüber keine Gedanken, denn ich nehme das was gerade ist...ich lebe die Sekunde...und es ist alles möglich...immer...und ich lerne das zuzulassen was mir gut tut und das was mir weh tut lerne ich mich davon abzugrenzen. Manchmal ist es nicht einfach, da ist Liebe im Spiel wenn auch nur auf einer Seite oder Wahrnehmungsstörung oder Gewohnheit...das ist wie Suchtkrank zu sein...die Symptome sind ähnlich...ist auch immer noch schwer ehrlich zu sein...in erster Linie sich selbst gegenüber...sich einzugestehen, dass da Schwächen sind, die du noch nicht im Griff hast und mit dir selbst Geduld zu haben und sich trotzdem zu lieben und sich nicht dafür zu bestrafen indem man sich Selbst diese Schwächen vorwirft. Und dann sind da die Freunde oder die die man liebt, die man nicht mehr wahrnehmen kann, aus verschiedenen Gründen und dies sich und ihnen einzugestehen...das ist schweres Brot für mich...das alles lerne ich...würde ich es vermissen...?...diese Hürden?...ich weiß es nicht...es ist hilfreich und gut und es ist todeslangweilig, weil es eine Endlosschleife geworden ist...ich sehe für einiges keinen Horizont...und dennoch ist Licht am Ende des Tunnels...das fühle ich...und öffnen...*lächel*
...soweit es mir gut tut, gerne...doch das was aus einem raus kommt sind sowieso nur ein Drittel vom Ganzen...also lohnt es sich überhaupt?...und wozzu?... Suspect
Li*Sara
Li*Sara

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 20.12.09
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Wie ist es mit dem Zweifel Empty Re: Wie ist es mit dem Zweifel

Beitrag  Werner Sa Okt 23, 2010 6:41 pm

Der Zweifel ist einem Aha gewichen.

Werner

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 73

http://www.traumschatten.de.pn

Nach oben Nach unten

Wie ist es mit dem Zweifel Empty Re: Wie ist es mit dem Zweifel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten